Boulen

Boulen – Jetzt auch in Wendisch Evern

Nach Adendorf, Reppenstedt, Netze und anderen Gemeinden des Landkreises hat jetzt auch Wendisch Evern einen ordentlichen Bouleplatz. Am Sonntag, den 17. April 2016 konnte der Verein Alte Schule einen professionell gestalteten Bouleplatz einweihen, zusammen mit einem Wetterschutzdach, damit der Spielleidenschaft auch bei regnerischen Wetter gefrönt werden kann. Die Einweihungszeremonie stieß, trotz widrigen Wetters und viel Konkurrenz von anderen Veranstaltungen, auf beachtliche Resonanz im Dorf. Neben dem Spaß am Werfen eiserner Kugeln erfreute man sich auch an französischem Wein, französischem Käse und französischem Bier. Ab sofort kann der Bouleplatz jederzeit von Jedermann zum Spielen genutzt werden.

Wer keine Boulekugeln besitzt kann sich welche für die Dauer des jeweiligen Spiels von der Alten Schule leihen ( Tel 860 418 oder 815 04 )

Die folgenden Fotos zeigen, mit wieviel Leidenschaft und Spaß das Boulespiel in Wendisch Evern anläßlich der   Einweihungsfeier am 17. April 2016 angenommen wurde:

SAMSUNG CSC