Feste von A-Z

Hier finden Sie unsere Feste von  A – BBA-Nacht   bis  Z – uhören beim Leseabend:

*************************************************

Am 24. September 2021 konnten wir endlich wieder ein fröhliches Fest feiern. Über 50 Gäste kamen zu unserem Grillfest.

Die Tische sind gedeckt – die Deko steht – die Gäste können kommen

Martina begrüßt unsere Gäste und schon kann es mit dem Essen losgehen

Der Feuerkorb wärmte von außen – und ein Schnäpschen wärmte von innen

  …. und als zu später Stunde der Vollmond über dem Feuerkorb stand,

war man sich einig: Das war ein schöner Abend!

 

 

 

 

 

…. aber den Abwasch machen wir morgen!

 

 

 

****************************************************************************************************************

Kaffee-Klatsch

Am letzten Freitag im Monat duftet es bei der Alten Schule nach frischem Brot und Butterkuchen.

Es ist wieder Backtag!

Auch eine oder zwei Torten sind immer im Angebot, die von fleißigen Bäckerinnen aus dem Dorf  gestiftet werden.         

Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Backtag 30. Juli 2021

Das Backhaus hatte wieder geöffnet  — und die Brote gingen weg „wie warme Semmeln“

                                       

Die gespendeten Torten und der Kuchen aus dem Backhaus –

immer wieder ein Genuss!

 

 

 

   (Impf)-Ausweiskontrolle

Das Hygienekonzept  klappt!         

 

 

 

 

 

 

…. und die Gäste saßen wieder in fröhlicher Runde beisammen

Backtag am 25. Juni 2021

Wir starten wieder mit unserem beliebten Backtag

 

Heidi steht bereit – der Kaffee für unsere Gäste ist gekocht

 

Butter- und Apfelkuchen aus dem Backhaus und die gespendeten Torten schmeckten Allen gut

 

Bei schönstem Wetter konnten unsere Gäste draußen sitzen

********************

Mai 2021

Beim Arbeitseinsatz wurden die neuen Bänke zusammengebaut

… und ausprobiert!

– und die WendiE – Bienchen fliegen wieder über unserer Insektenwiese

 

Dorfsause 2018

Petrus stellt uns auf eine harte Probe:

Gerade als wir das Geschirr für unseren Cafe-Garten aufgebaut haben, geht ein Hagelschauer nieder,               

der bis unter das Vordach prasselt!

 Also – alles zurück – sauber wischen – neu aufbauen!

 

  Für alle Fälle wird noch ein Zelt aufgebaut

 Dorfsause 2018 001

  Lagebesprechung in der Küche

Dorfsause 2018 010

 

Die ersten Torten locken – und die Sonne scheint!

 Dorfsause 2018 004Dorfsause 2018 005

                     

…. und auch die Kugeln rollen über die Boule-Bahn

Dorfsause 2018 003 Dorfsause 2018 011

Zaungäste in der ersten Reihe

Dorfsause 2018 006

Dorfsause 2018 007 Dorfsause 2018 009

Punktlandung oder Flop?

Dorfsause 2018 012

 

Alles wird genau notiert…….

Dorfsause 2018 013

 

…und dann stehen die Sieger fest!

 Dorfsause 2018 015

Herzlichen Glückwunsch!

Die Beteiligung war nicht so groß wie im Vorjahr, aber die einzelnen Vereine hatten wieder tolle Spiele vorbereitet und die Teilnehmer hatten eine Menge Spaß.

Auch die Sonne kam zur Siegerehrung und man feierte noch lange am Platz unter den Eichen.

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

Leseabend – 23. November 2018

Bei unserem zweiten Leseabend hatten wir den Schauspieler Matthias Herrmann zu Gast.                             

Thema des Abends war der finnische Schriftsteller Arto Paasilinna.

Herr Herrmann hatte eine große Auswahl Bücher dieses Autors zum Stöbern mitgebracht.

Leseabend-Nov.2018 001

Wir hörten Texte aus dem Buch „Der Sohn des Donnergottes“.

 

Leseabend-Nov.2018 002

In der Pause snackte man von unserem kleinen Buffet und prostete sich zu.

Trotz geringer Beteiligung war es ein gelungener Abend mit guten Gesprächen und einem fröhlichen Ausklang                               

 ——————————————————————

 

Zu unserer Lesung am 13.04.2018 durften wir 35 interessierte Zuhörer in unserem  prall gefüllten „Kindergarten“ begrüssen

    Lesung-13.04.18 001

Frau Beate Weidenhammer brachte uns mit ihren ausgewählten Geschichten zum Schmunzeln und zum Lachen.

Lesung-13.04.18 007Lesung-13.04.18 002

In der Pause gab es wieder einen kleinen Imbiss,   bei dem man auch mit Frau Weidenhammer ins Gespräch kam

Lesung-13.04.18 003 Lesung-13.04.18 004

 

 Im Anschluss an die Lesung gab es bei Bier und Wein Gelegenheit zu einem kleinen Plausch

Lesung-13.04.18 006

 

 

ABBA-02-2018 032

Wir feiern unsere ABBA-Nacht            (Februar 2018)

Das Fest kann beginnen

Das Fest kann beginnen

 

 

ABBA-02-2018 028 ABBA-02-2018 027

ABBA-a

ABBA-02-2018 007     Und nach dem Film ging es richtig los!

ABBA-02-2018 014

ABBA-02-2018 022

ABBA-02-2018 010

ABBA-02-2018 017

ABBA-02-2018 020

ABBA-02-2018 012

ABBA-02-2018 033

Schlaghose und Heiligenschein von der Disco-Kugel

ABBA-02-2018 034

ABBA-c   ….unsere beiden buntesten „Vögel“

ABBA-02-2018 024ABBA-02-2018 029

Unsere Zeitreise in die 70er und 80er Jahre geht zu Ende – wir hatten viel Spaß an diesem Abend!

 

 

 

 

Grillfest 2017

Grillfest-25.08.2017-1Grillfest-25.08.2017-2Grillfest-08-2017 008

Mit unserem Grillfest erwischten wir einen der wenigen Sommerabende in diesem Jahr.
60 Gäste feierten bei herrlichem Wetter ein fröhliches Fest bei unserem Bouleplatz

Grillfest-08-2017 003 Grillfest-08-2017 002

Gut gestärkt mit saftigem Braten, leckeren Beilagen, Bratwurst und Nachtisch griffen die Gäste

auch gerne zum Bier und auch das eine oder andere Schnäpschen wurde ausgeschenkt.

Grillfest-08-2017 001Grillfest-08-2017 017

Der „harte Kern“ blieb bis nach Mitternacht und trat bei romantischem Sternenhimmel den Heimweg an.

Grillfest-08-2017 012