Kleine Scheune

In die kleine Scheune wurde nun auch das Fenster eingebaut – die Scheune konnte eingeräumt werden.

Im April ging es bei der kleinen Scheune munter weiter:

 

Ende April wurden die Türen eingebaut …

…  die nostalgischen Beschläge passen gut zur kleinen Scheune

… die Elektrik wurde verlegt und eine Außenlampe installiert

Die fleißigen Helfer haben die Türen gebaut und gestrichen

 

und der Fußboden wurde mit Betonfarbe gestrichen

 

 

 

Ende März 2021 ist das Fachwerk fertig ausgemauert

Das Holzlager ist bestückt

…. und hier könnte man einen „Tanz auf der Tenne“ wagen?

 

 

Es wird weitergebaut: Das Dach ist gedeckt

und das Fachwerk wird ausgemauert

 

Das Fachwerk unserer „kleine Scheune“ konnte nun endlich aufgestellt werden:

 

Ein Richtspruch und ein Gläschen Schnaps durften nicht fehlen

Bis zum nächsten Bauabschnitt schützen ein paar Planen das schöne Holz

 

Ein riesiger Kran hievte am 18.12. die Einzelteile über das Backhaus und die starken Helfer fügten die Wände zusammen

 

 

Am 16.12.2020 wird das  teilmontierte Fachwerk angeliefert

Noch ist die Betonplatte leer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unsere „kleine Scheune“ wird gebaut“

 

Vorbereitungen zum Bau der „kleinen Scheune“

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde der Beschluss zum Bau der kleinen Scheune (fast) einstimmig gefasst.

Schade, daß dann nur 3 Mitglieder bereit waren, dem Vorstand bei den Vorbereitungen der Baustelle zu helfen.

Ein Holzschuppen musste ausgeräumt und abgebaut werden und die Koniferen wurden ausgegraben

Kurze Kaffeepause im Backhaus – und dann ging es weiter

Jetzt ist Platz für die „kleine Scheune“